Beispielhafte PR-Aktion: Das letzte Laken

Eine gelungene PR-Aktion in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den USA hat den Taliban positive Umfragewerte beschert. Als “medienwirksam und hollywoodreif”, bezeichneten Fachleute die strategische Kampagne, mit denen potentielle Zielgruppen beeinflusst würden. Das zu erwartende Battle, der ebenfalls von Werbefachleuten sorgfältig inszenierte Gegenschlag afghanischer Taliban und Al-Qaida, darf mit Spannung erwartet werden. “Besser hätte es gar nicht laufen können, besser kann man ein Feuer gar nicht schüren”, sagte der Agentur-Chef von Pro-Taliban und war von der spontanen Mitarbeit der US-Bürger begeistert, die sich zu hämischem Freudengetaumel zu später Stunde auf dem Ground Zero versammelt hatten. Kenner der Branche erwarten nun, das beim bekannten Auktionshaus Ebay das blutige Laken von Bin Laden auftaucht und einen fantastischen Höchstpreis erzielen wird. Das letzte Bettlaken des Al-Qaida-Führers, der im Schlaf überrascht wurde, könnte einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie das Turiner Grabtuch erreichen. Die bongzeitung empfiehlt ihren Lesern bei künftigen Flug- und Bahnreisen, die Mitpassagiere etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


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